Lernt uns kennen

Ihr wollt mitmachen? Dann schreibt uns: hallo@ostblog-kalk.de Unsere Schreibwas-Gruppe besteht aus:

– Meryem Erkus

– Malte Fröhlich

– Lisa Khan: lebt in Humbold-Gremberg, arbeitet in Kalk (www.ihaus.org), engagiert sich für Kalk (http://www.stiftung-kalkgestalten.org/)und liebt Kalk!

– Rainer Kreke

– Jonas Linnebank

– Elena Schmidt

– Heiko Schomberg: Geboren 1971 in Mönchengladbach. Sympathisiert auch deshalb mit Borussia Kalk 05. Lebt seit 2005 – dank einer Wahlkalkerin – im Veedel. Hochzeitskaffee 2010 im „Blauen König“, die korrespondierende Feier im Sünnerkeller. Mitgründer des Kalker Kaffees, der von 2007 bis 2017 das Motto verbreitete: „Für jedes Problem gibt es eine Lesung!“. Social-Media-Addict. Besitzt dennoch mehr als 4.000 Bücher. Beruflich: Personalmarketing für ein großes LifeScience-Unternehmen in der Nachbarstadt.

– Ulrike Serowy: Autorin; noch nicht lange in Kalk, aber sehr angetan vom räudigen Charme des Veedels.
www.ulrikeserowy.de
instagram.com/ulrike.serowy

– Boris Sieverts

– Alexaner Tschechowski: Alexander arbeit seit Oktober 2005 als Sozialraumkoordinator beim Kinderschutzbund Köln. Alexander bringt Bedarfe, Ideen, Menschen aus Kalk zusammen, um Projekte und Maßnahmen für den Stadtteil zu entwickeln und das Image positiv zu verbessern. www.kalk-humboldt.sozialraumkoordination.koeln

– Peter Zillig: Er vertritt in der «Schreib-was-Gruppe» die Geschichtswerkstatt Kalk. Er hat ein Motto: Wer keine Vergangenheit hat, hat auch keine Zukunft. Und deshalb hat er versprochen, den Leser*innen vom OSTBLOG möglichst interessante Namen, Daten, Bilder und Geschichten aus der hochinteressanten Industrie- und Sozialgeschichte Kalks näher zu bringen.





Und wir freuen uns auf Euch – Kommt vorbei zu unseren offenen Schreibwas-Treffen:

– 10.07.2019, ab 18:00 Uhr, Kalker Laden des Kinderschutzbundes, Kalker Hauptstraße 214, 51103 Kalk

– 14.08.2019, ab 18:00 Uhr, Kunts e.V., Odenwaldstraße 41, 51105 Humbold-Gremberg

– 11.09.2019, ab 18:00 Uhr, Kalker Laden des Kinderschutzbundes, Kalker Hauptstraße 214, 51103 Köln

Wir sind offen und super neugierig!