Der beste Espresso

Mein Freund kommt aus Sizilien. Er nahm mich neulich mit in die »Italia 90 Bar«. Dort soll es den besten Espresso geben. Echten italienischen, starken. Nicht so eine Plörre, wie die Deutschen immer trinken. Um den Espresso zu bekommen, mußten wir erst den Weg durch die Rauchschwaden zum Tresen finden. Dann standen wir draußen an der Rolshover und tranken den Espresso. Ich muß sagen, er war wirklich nicht schlecht.
Aber während wir dort standen, hielt plötzlich ein riesiger Teer-Transporter an der Kreuzung. In der Kabine saßen zwei Männer und zwischen ihnen stand eine Espressomaschine. Einer von ihnen lehnte sich aus dem Fenster und rief uns zu: »Unser Espresso ist besser!« Dann fuhren sie weg.

(Die achte Kalker Legende, erzählt von Alex, aufgeschrieben von Alexander Estis)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert